Über mich

Studium & Berufserfahrungen:

Ich studierte Psychologie an der Universität UMIT (Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik) in Hall in Tirol in Österreich; 2009-2012 Bachelorstudium der Psychologie (B.Sc.) und 2012-2014 Masterstudium der Psychologie (M.Sc.).

2010-2013 machte ich den Universitätslehrgang zur Akademischen Dyskalkulie-Therapeutin und arbeitete als Therapeutin mit Kinder und Jugendlichen, sowie mit deren Eltern, am Zentrum für Lernen und Lernstörungen (Lehr- und Forschungsambulatorium) in Hall in Tirol. Zur selben Zeit war ich von 2011-2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Angewandte Psychologie des UMIT Departments für Medizinische Wissenschaften und Management (M²) in der Forschung tätig und gab Voträge zu verschiedenen wissenschaftlichen Themen.

In der Zeit von 2015-2018 arbeitete ich in der Hans Carossa Klinik (HCK) für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapeutische Medizin in Stühlingen sowie auch in der Psychiatrie am Psychiatrischen Behandlungszentrum in Waldshut (PBZ) vom Zentrum für Psychiatrie (ZfP) der Reichenau.

Nebenbei begann ich mit der staatlich anerkannten Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Vertiefungsschwerpunkt in Verhaltenstherapie (VT) am Ausbildungszentrum für Psychotherapie am Bodensee (apb) in Konstanz, welche ich geplant 2020 absolvierte.